Verhandlungen mit kanadischen Stürmer sind abgeschlossen
Die Füchse verlängern den Vertrag mit dem kanadischen Stürmer Justin Cox.
Somit wird Justin Cox auch in der kommenden Saison für die Füchse in der
Deutschen Eishockey-Liga auf Torejagd gehen. Die Verhandlungen mit dem
kanadischen Stürmer sind abgeschlossen und gelten für zwei Jahre.
Seine Wicht

|
Dustin van Ballegooie und Lars-Erik Spets müssen gehen
Fünf Tage nach der schlechten Vorstellung im Heimspiel gegen die
Eisbären aus Berlin folgten heute die angekündigten Konsequenzen.
"Das war ja teilweise schon Arbeitsverweigerung, was wir von einigen
Spielern gesehen haben", erklärte der sichtlich betroffene Füchse Chef
Ralf Pape. "Das, was einige Leistungsträger schon seit mehreren Spielen
zeigen, war schon nicht das, was ich mir vorgestellt habe, aber das Spiel
gegen Berlin war der Gipfel und überreizt meine Geduld. Das müssen sich
weder die Fans, noch die Sponsoren antun und wir schon gar nicht

|
Anzeige
Straubing erarbeitet sich in glanzlosem Spiel ein 4:2
Im Kellerduell am Freitag Abend standen sich der EVD und die Tigers aus Straubing gegenüber.
Obwohl es für beide Mannschaften um nichts mehr ging, traten beide zu Beginn sehr engagiert auf. Das erste Spieldrittel war eine Sammlung von Chancen auf beiden Seiten. Das einzige, was fehlte, war der Abschluss. Keine der beiden Mannschaften konnte zählbares vorweisen. Trotzdem konnten sich die 1312 Zuschauer inklusive der ca. 14 mitgereisten Straubinger Fans nicht über Langeweile beschweren.

|
Anzeige
Publikumsliebling ab nächster Saison wieder ein Fuchs
Zum Beginn der neuen Saison wird es ein neues, aber bekanntes Gesicht
in den Reihen der Duisburger geben. Mit Jean-Luc Grand-Pierre erhält ein,
in Duisburg, guter, alter Bekannter einen Vertrag bei den Füchsen.
"Nach seiner Zeit bei uns kam er über die DEG Metro Stars zu den Lowell
Devils in die AHL.

|
Daniel Tkaczuk verlängert
Die Füchse Duisburg haben den ehemaligen Krefelder Alexander Selivanov für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Die Zeit bis zur neuen Saison nutzt "Seli" zu einem Einsatz in der Schweiz, wo er in Fribourg mit HC Fribourg-Gottéron in die Play-Offs will.

|
Schwaches Spiel beim 0:5
Das war von beiden Teams eine sehr dürftige Leistung. Den Unterschied machte Goalie Patrick DesRochers und die Tatsache, dass den Füchsen nicht genug Spieler zur Verfügung standen, um ein kräftmäßiges Gleichgewicht zu schaffen.

|
Letzte Ausländerlizenz geht an norwegischen Nationalstürmer
Mit sofortiger Wirkung geht der aktuelle norwegische Nationalstümer,
Lars-Erik Spets, für die Duisburger "Füchse" auf das Eis.
"Wir haben unsere letzte Ausländerlizenz auch aufgrund der
aktuellen Personalsituation jetzt vergeben. Wir wollen nach wie
vor die derzeitige Tabellensituation verändern, aber es musste
passen und uns auch definitiv weiterhelfen.

|
Personalentscheidungen für kommende Saison gefallen
Die Füchse Duisburg haben sich mit dem eigentlichen Interimscoach Karel Lang auf ein weiteres Engagement als Chefcoach geeinigt. Lang erhält einen unbefristeten Vertrag als Chef an der Bande. Darüber hinaus wurden die Verträge mit Ray DiLauro, Petri Liimatainen, Dustin van Ballegooie, Igor Alexandrov und Morton Ask verlängert.

|

Weitere Meldungen
|
|
|